Gruß aus Yongchun, China

Am Montag, 01.10. traf eine Delegation aus Malaysia und Singapur unter der Leitung von Sifu Paul Chew (im Bild links neben Pan Sifu) in Yongchun ein. Im Jahr 1928 waren Vertreter des Wengongci Wushuguans dorthin gereist und hatten Abteilungen des chinesischen Clubs gegründet. Nach so vielen Jahren mit (über lange Zeiten) eher eingeschränktem Kontakt unterscheiden sich die Trainingsinhalte und -methoden beträchtlich. Nach einer offiziellen Zeremonie zur Bestätigung und Erneuerung der offiziellen Verbundenheit der auswärtigen Clubs mit dem zentralen Wu Shu Guan in Yongchun machen sich die Angereisten nun für mehrere Tage mit der prinzipiellen Trainingsroutine in China vertraut und üben die grundlegenden Tao Lu (Kata).

Updated: 30. Dezember 2012 — 13:17
Karate Gronau e.V. © 2019, Ryuei Ryu Karate, Yongchun White Crane Frontier Theme