Von Gronau bis nach China

Bild2_479kbAuch in diesem Frühjahr reiste wieder eine Gruppe begeisterter Karateka nach Yongchun in der südchinesischen Provinz Fujian, um dort bei Meister Pan das Kung Fu im Stil des Weißen Kranichs, die Wurzel aller existierenden Karate-Stile, zu üben. Diesmal wurde ein hochrangiger Vertreter der Regierung auf sie aufmerksam: der Ministerpräsident von Fujian bereiste Yongchun, begutachtete die lokale Entwicklung und informierte sich über die besondere Spezialität der Stadt: die Kampfkunst. Gegenüber den deutschen Besuchern gab er seiner großen Freude darüber Ausdruck, dass sie „…neben den guten politischen und wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und China nun auch eine kulturelle Verbindung…“ schafften.

 

 

Bild1_242kb

Updated: 18. Mai 2014 — 20:47
Karate Gronau e.V. © 2019, Ryuei Ryu Karate, Yongchun White Crane Frontier Theme