Gronau – Zum ersten Mal fand jetzt in Gronau eine offizielle DAN-Prüfung des Deutschen Karate Verbandes (DKV) statt. Mit 14 DAN-Anwärtern aus Gronau und acht Teilnehmern aus Ahaus stellte sich eine ungewöhnliche große Gruppe von Mitgliedern aus nur einem Verein der Prüfung.
Ein Großteil der Prüflinge stand zum ersten Mal vor dem Prüfungskomitee, um sich für ihren ersten Schwarzgurt im Karate zu qualifizieren. Dazu kamen eine Reihe Karateka, die ihre Prüfung zu einem höheren DAN-Grad absolvierten. Alle Teilnehmer bestanden die Prüfung in den Grundtechniken (Kihon), im Formenlauf (Kata) und in der Selbstverteidigung mit Auszeichnung.
Insgesamt neun Prüflinge erhielten ihr Diplom für den 1. DAN, sechs für den 2. DAN, vier Teilnehmer für den 3. DAN und je einer für den 4. und 5. DAN. DKV-Prüfer Kasim Keles (8. DAN) beglückwünsche nicht nur die neuen DAN-Träger, sondern auch Trainer Haki Celikkol (2.v.l.) zu einer hervorragenden Prüfungsvorbereitung und einer sehr großen Vielfalt an Techniken in der Selbstverteidigung.